1995

Frühling – Innovation – Der Rattenfänger hat nun eine Autogrammkarte und wirbt für Tourismus. Eine Serie, die bis zum heutigen Tag anhält. Die Bilder fotografierten wir bei Opitz am Pferdemarkt. Bis heute sind schon etliche Tausende in aller Welt unterwegs.

Autogrammkarte1995

April – Reise – Mit Goldmedaillenträgerin Katja Seizinger und Aktion Sorgenkind in Fürth auf Einladung der Firma Wöhrl. Die Promifotos des Rattenfängers sind alle unter PromiUndPiper zu finden.

katjaseizinger

Juni – Reise – Emmendingen in Baden, Langer Samstag Kindertagsaktion

1995emmendingen

August – Reise – Médiévales du Quebec, Canada. Von der Französischen Botschaft und der Stadt Quebec organisiert. Wir waren ein halber Jumbo an Darstellern aus Belgien, Frankreich, Deutschland, England und mehr, eingeladen für ein langes Wochenende und anschließender großen Parade mit TV. Wir übernachteten im Dormitorium der Uni (Sommerpause) und jede Menge Klassenfahrt Stimmung kam auf, als wir im Bus mit den international gemischten Akteuren in die Stadt pendelten. Bombenwetter bei 40 Grad. Hier kaufte ich Louie le Rat, die Handpuppe, die jahrelang an meinem Gurt hing, wenn ich unterwegs für Kinder war.

dscn0240
Der Rattengiftverkäufer von Nottingham

Auf dieser Festivität habe ich Robin Hood und den Sheriff von Nottingham kennengelernt. Hier ist die Geburtsstunde der Legion of Legends.

Quebec1995

September – Ereignis – Kinder von Tschernobyl machen eine Stadtführung mit mir durch Hameln. 

Oktober – Reise/TV – Auftritt bei der „Volkstümliche Hitparade“ mit Carolin Reiber, Baron Münchhausen und Dr. Eisenbarth werden vom Historiker (und Rattenfänger Forscher) Prof. Werner Mezger der Uni Freiburg auf ihren legendären Kern gedeutet.

Bei 3-2-1 habe ich rasch noch bei Carolin zugepackt, man bekomme selten eine zweite Chance.

Dezember – Reise – Messe in Leipzig auf der alte Messegelände. Letzte Messe dort und letzter Tag, wir machten Kehraus. 

 

#twentyfife

https://www.facebook.com/rattenfaengervonhameln/timeline/1995

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s